10. Korporalschaft

10. Korporalschaft
10. Korporalschaft

Anlass für die Gründung der 10. Korporalschaft war 1991 der Zusammenschluß mehrerer Uniformierten zu einer Tanzgruppe.
Da die einzelnen Tänze nicht in Uniform, sondern in Showkostümen dargeboten wurden, trat die Gruppe als „Die große Showtanzgruppe der KG Prinzengilde“ auf.


Neben den Uniformierten der 10. Korporalschaft gehörten der Showtanzgruppe aber auch einige Regimentstöchter an.
Nachdem die Showtanzgruppe sich im Jahre 2006 auflöste steht weiterhin die aktive Mitarbeit im Vereinsleben im Mittelpunkt.

In der Session 2018/2019 haben wir uns nun neu formiert und vergrößert.

Mitglieder der 10. Korporalschaft in der Session 2019/2020

  • Norbert Cremer
  • Hedi Hartnacke
  • Anja Krampe
  • Yvonne Laws
  • Anke Mertznich
  • Hans-Peter Meyer
  • Ulrike Vogel-Wittemann
  • Iris Winden-Cremer

Inaktive Mitglieder der 10. Korporalschaft in der Session 2019/2020

  • Andrea Grundig
  • Christian Krampe
  • Frank Wittemann

Korporalschaftsführerin: Hedi Hartnacke

Am 24. August fand der erste Korporalschaftsausflug statt. Bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad wurde um den Blausteinsee gewandert.
Am Wegesrand konnten etliche bekannte als auch unbekannte Früchte und Kräuter bestaunt werden. Unbekanntes wurde per Handy und App erforscht.


Endstation war das Seehaus 53. Nach der Wanderung freuten sich alle auf mindestens ein kühles Getränk und ein leckeres Essen, was dann auch den gelungenen Ausflug abrundete.